Über ein Jahr Ausnahmezustand für Kinder und Jugendliche: Welche Veränderungen bringt dies mit sich? “Gesund aufwachsen in der digitalen Medienwelt“: Ist das jetzt noch möglich? Die Kinderärztin Frau Dr. Michaela Glöckler berichtet in unserem Interview, das wir mit ihr im April 2021 geführt haben, über die gesundheitlichen Folgen des Ausnahmezustands für Kinder und Jugendliche.
Unser beschäftigtes Leben fordert uns auf allen Ebenen des Seins. Entschleunigung und Werkzeuge, um den rastlosen Geist zu beruhigen, werden lebensnotwendig. Anlässlich des Indien-Heftes stellte sich das VORHANG AUF-Team die Frage: Wie passen Yoga und Anthroposophie eigentlich zusammen?
Ideen rund um das Johannifest - Mittsommerfest.
Hintergründe, Rezepte, Lieder und vieles mehr.
Ab welchem Alter ist ein eigenes Handy sinnvoll? Wie lege ich Bildschrimzeiten fest? Schaut mein Kind zu viel Fernsehen und sind Lernapps eigentlich sinnvoll?
Sagenhaftes aus deutschen Regionen sowie der Schweiz und Österreich
Spielend können Kinder schöpferisch tätig werden. Im freien Spiel vertiefen und verarbeiten Kinder ihre Erfahrungen. Aus ihrer Fantasie heraus ergreifen und gestalten sie die Welt in einem kreativ belebenden Prozeß.