Freie Waldorfschule Mayen

Freie Waldorfschule Mayen

FWM-Vorstellung

Mayen, das Tor zur Eifel ist Standort unserer Schule. Zwischen Bergen und Hügeln aus schwarzem Basalt und weißem Tuff vulkanischen Ursprungs haben wir erst 2019 unsere Schule eröffnet und sind mit mittlerweile 52 Schüler/innen und 10 Lehrer/innen in eine wunderbare Zukunft gestartet. Neben einem frisch gegründeten selbstorganisierten Waldorflehrerseminar, wird gerade auch die Gründung eines Waldorfwaldkindergartens angegangen. Unsere junge Waldorfgemeinschaft findet immer mehr Freunde und helfende Hände, aber wie jede Schule in Rheinland-Pfalz müssen wir uns zunächst 3 Jahre selbst tragen, um im 4. Jahr staatliche Zuschüsse zu erhalten. 

Dabei könnt ihr uns helfen und unterstützen! Die Erlöse gehen zu 100 % an unsere Schulkasse. Da die öffentlichen Basare und Schulfeste sehr fehlen, sind wir froh hier unser Handgemachtes und mit liebe Gestaltetes wie z.B. Weihnachtskarten und Filzfiguren anbieten zu können.

Angebote:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Mobiles

    Die Mobiles sind bereits alle vergeben! Sorry!

  • Mobiles

    Die Fee mit gelbem Körper ist verkauft!


  • Zwergchen

    4 Zwerge bereits verkauft! Drei sind noch zu haben!

  • Zwerge

    So schöne Sachen mit, liebe gemacht . Dankeschön! Die Zwerge stehen auf unserem Jahreszeitentisch und machen sich super.
    Lg

  • Liebevolle Produkte

    Vielen lieben Dank für die schönen Sachen, in echt ist alles noch mal schöner und liebevoll verarbeitet!! Das Schneckenband und die Haarspangen sind ganz toll um dieses Jahr den Adventskalender damit zu füllen! Danke! Ich werde glaub ich noch mal einkaufen... ❤️