Integrative Kindertagesstätte Sonnentor

Integrative Kindertagesstätte Sonnentor

3F54DECB-7398-4935-9FB7-FCD857030B96

Unser wunderschöner Kindergarten befindet sich in Swisttal- Heimerzheim. Wir sind ein zweigruppiger Kindergarten. In jeder Gruppe bieten wir fünf Plätze für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf, sowie zehn Regelplätze an.

Einen gemeinsamen Lebensraum für behinderte und nichtbehinderte  Kinder zu schaffen, in dem die Andersartigkeit des jeweils anderen Menschen erfahren werden kann, ist unsere Absicht.

Die Initiative zur Gründung des Kindergarten „Sonnentor“ entstand im Herbst 1989. Aus dem Gründerkreis der Johannesschule in Bonn, einer anthroposophisch-heilpädagogischen Schule, fand sich ein kleiner Kreis von Eltern und Förderern mit dem Anliegen zusammen, den zukünftigen Schülern der Johannesschule auch schon im Vorschulalter eine adäquate Förderung zukommen zu lassen. So entstand der Gedanke zur Gründung eines  heilpädagogischen Waldorfkindergartens. Im Zuge der Vorbereitungen wandelte sich der rein  heilpädagogische Impuls hin zur Gründung eines integrativen Kindergartens.

Als Eltern wollen wir einige selbstgefertigte Handarbeiten auf dem Onlinemarkt verkaufen. Der Erlös kommt zu 100% dem Waldorfkindergarten Sonnentor zugute. 

Angebote:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Bestellung


    Hallo,
    ich würde gerne das Adventskalenderset 1 und das Adventskalenderset 8 bestellen. Wie kann ich zahlen? Ist paypal möglich?